myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

IP-TV-Streaming-Boxen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.10.18, 17:13   #1
Archie Leach
Anfänger

Bedankt: 25
Archie Leach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard IP-TV-Streaming-Boxen

Ich besitze einen amazon Fire-TV-Stick, der im Wohnzimmer per W-LAN verbunden ist. Zusätzlich zu den üblichen PRIME-Angeboten empfange ich IP TV.
Ich überlege zurzeit, aufgrund der Bedienbarkeit und der W-LAN Performance, auf eine IPTV Set Top Box umzusteigen.

Zur Auswahl stehen
MAG-410 Box (wird nicht mehr hergestellt, ANDROID 6)
Maytec-Box (Android 7.0)

Mir geht es im Wesentlichen um die Geschwindigkeit des W-LANS. Bei der Maytec-Box ist das Dongle extern. Ist das stabiler als der Fire-TV-Stick?
Hat jemand da Erfahrung?
Archie Leach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.18, 18:27   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.107
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt Punkte
Standard

KZum Firestick kann ich nichts sagen. Habe aber selbst zwei Maxytec Boxen, einmal die 5g und einmal die Hornet.
Zuerst hatte ich die Hornet Second Edition. Die Box ging zurück, weil die nicht in Lage war 1080p an den Fernseher weiterzugeben.
Da lag wohl ein Software Problem vor? Ist sicher schon gefixt? Aber K. A.!
Und im Endeffekt spielt es keine ROLLE, ob die Box mit Nougat oder mit Lollipop läuft.
WLAN ist stabil, wenn es Abrüche gibt, liegt das wohl eher am IPTV Server?
Beide Boxen kannst du im WLAN 5g anbinden. Sollte ja auch für 4k schnell genug sein.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Archie Leach (08.10.18)
Ungelesen 08.10.18, 19:52   #3
Archie Leach
Anfänger

Bedankt: 25
Archie Leach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für deine Antwort. Ich schwanke nun zwischen der Maxytec Box, der Formuler Z7 (teurer) und der TVIP 415.
Archie Leach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort