myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam
Seite neu laden

«Ein Käfig voller Helden» Zu welchem Zweck läuft so was

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.16, 19:50   #36
eitch100
Agnostiker

Benutzerbild von eitch100

Bedankt: 1.185
eitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Leo Taxil Beitrag anzeigen
...dass hier einige nützliche Idioten vorhanden sind,...
...die dich durchschaut haben und das Thema in deine bevorzugte Richtung gelenkt haben. OK, dann bin ich schuldig.
Zitat:
Ich kann die Welt nicht ändern.
Würdest du aber vermutlich gerne. Aber du kannst wegen deiner Verstauung nicht richtig abführen und bekommst deswegen den Kopf nicht richtig frei...

Über PitBrets Links zu Gräueltaten gegen Deutsche regst du dich anscheinend nicht auf. Ganz im Gegenteil: gibst ihm gar noch Buchtipps, die genau das behandeln, über das du angeblich nicht reden wolltest. Mysteriös, mysteriös...
Ungelesen 18.06.16, 20:20   #37
PitBret
Anfänger

Bedankt: 66
PitBret zeigt Immunität gegen Parfüm! | 256 Respekt PunktePitBret zeigt Immunität gegen Parfüm! | 256 Respekt PunktePitBret zeigt Immunität gegen Parfüm! | 256 Respekt Punkte
Standard

Ah ja, die Rassenkunde. Pöser Nazikram.
Ausser man ist Jude. Dann steht Rassenkunde nicht nur auf dem Lehrplan, sonder die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Für den dreckigen Goj gilt das natürlich nicht. Der hat sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Ihr habt eure Geschichte aus Büchern die (((Bertelsmann/Mohn))), (((Broder))) u. (((Springer))) verlegen und glaubt irgend etwas zu wissen. Und die endgültige Verblödung vollendet dann (((Hollywood))). Glückwunsch! Ihr seit perfekte Umerziehungsopfer.
PitBret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.16, 20:38   #38
eitch100
Agnostiker

eitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkteeitch100 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2172 Respekt Punkte
Standard

@pitbret
du schnallst das nicht... jeder, der sich ein bisschen mit Geschichte auskennt, weiß, dass es Gräueltaten gegen die Deutschen gab, dass es in der Geschichte immer wieder Genozide gab und in vielen religiösen Schriften mit der nötigen Interpretation mehr oder weniger dazu aufgerufen wird. Das alles macht aber das, was während des Nazi-Regimes passiert ist nicht besser. Ihr tut so, als wäre es nicht geschehen oder schlimmstenfalls sogar alles richtig war... Da kommt absolut nichts von euch zurück; hinterfragt ihr auch mal deren Taten?
Ungelesen 18.06.16, 23:18   #39
Melvin van Horne
Echter Freak

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 4.626
Melvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Deutschland ist heute eine amerikanisch – israelische Kolonie mit einer Bevölkerung die schon selbst die Lügen als Wahrheit verbreitet und umgekehrt.
Na das war ja klar. Die Ami´s sollen wieder die bösen sein. Bei jeder Gelegenheit wird versucht uns klar zu machen das die Ami´s und die Israelis die bösen sind. Warum passiert das? Warum gibt man sich solche Mühe uns einen schuldigen zu präsentieren?

Ganz einfach! Weil man vom wahren Täter ablenken will. Und wer kann das sein? Da gibt es nur einen. Die Illuminaten. Und das ist keine Verschwörungstheorie! Ich kann es beweisen. Trotz aller Sorgfalt, trotz des vielen Geldes das sie ausgeben um in jedem Forum ihre Leute zu postieren die beim kleinsten Schatten der auf die Illuminaten fällt die Ami´s und die Israelis in´s Spiel zu bringen, passieren ihnen doch immer wieder Fehler.

Und so auch hier! Auf diesem Bild sieht man ganz deutlich das Symbol der Pyramide. Deutlicher geht es ja wohl nicht.

Nun werden viele sagen "ein Bild ist doch noch kein Beweis". Das ist richtig. Aber dieses Bild IST ja nicht der einzige Beweis den es gibt. Der Vater des Gründers der Illuminaten hieß mit zweiten Vornamen "Georg". Ändert man bei "Georg" fünf Buchstaben erhält man "Taxil". Und wenn man "Leo" umstellt kommt ELO raus. Eben jene Band die mit ihrem Titel "Confusion" für die Verwirrung sorgen sollte, die den Illuminaten die Machtübernahme ermöglicht.

Bisschen schlampig deine Tarnung Leo Taxil!

Und was die Serie angeht um die es hier eigentlich geht. Die wurde 2002 von einem amerikanischen TV Magazin in einer Liste der „Schlechtesten TV-Shows aller Zeiten“ auf Platz 5 gesetzt. Und nun raten wir mal was kurz danach mit der Printausgabe dieses TV Magazins geschah. Richtig! Die gibt es nicht mehr. Die Illuminaten haben noch ein paar Jahre abgewartet und sich dann gerächt. Wer unbedarft ist, kann natürlich daran glauben das das Zufall ist.

Wie geht es eigentlich Bob Crane dem Hauptdarsteller der Serie? Merkwürdigerweise ist der tot. Einer der wenigen Zeugen der belegen könnte wer da hinter der Produktion der Serie steckt und welche Absichten der hatte. Erschlagen wurde Crane mit einem Kamerastativ. Ein Mordmotiv war für uneingeweihte nicht zu erkennen. Eingeweihte haben die Botschaft sehr wohl verstanden. Der wollte über den Film und die Hintergründe reden. Und nun ist er tot.

Insider wie unser Leo Taxil und seine Kollegen hier im Board wissen also um die Gefahr die über ihnen schwebt. Und so werden sie alles versuchen mich entweder der Lüge zu bezichtigen, mich zu verleumden oder meine Enthüllungen in´s lächerliche zu ziehen. Aber ich werde nicht schweigen!

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Ungelesen 19.06.16, 05:26   #40
pauli8
Silent Running

Bedankt: 10.847
pauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punkte
Standard

Aus meiner Sicht die beiden eben erwähnten Personen beurteilt:

Beide sind für mich Nazis und "Verschwörungsheinis"...glasklar und ohne Umschreibungen. Aber nur weil sie sich hier so geben....oder doch die echte Überzeugung ?
Der mit Brettern vernagelte Pit lässt doch kein Thema aus, um uns seine "Meinung" näherzubringen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wer war Gottfried Feder ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für mich reicht das locker aus. Da kann er noch so geschwollen "daherschwafeln"...der "Bretter-Pit"
Trotzdem braucht man solche Leute in einem Board...es wäre ja ohne sie für mich stinklangweilig.

Kleiner Nachtrag:

Nur ein Beispiel... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
...Gegründet wurde der Verlag von dem ehemaligen Stuttgarter Polizisten Jochen Kopp. Nach eigenen Angaben verschickt der Verlag „zwischen 10 000 und 25 000 Bücher pro Tag“ und hat rund 60 Mitarbeiter...
Der Jochen verdient jetzt mehr als früher.
Zitat:
...5–10 Millionen Euro (2013) Geschätzt von der Wirtschaftsauskunftei Bürgel...
Siehe auch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
JimPamse (16.09.16)
Ungelesen 19.06.16, 16:39   #41
eitch100
Agnostiker

Standard

Zitat:
Zitat von PitBret Beitrag anzeigen
...oder das verlinken von Meinungen die gegen den Zwangsglaubensparagraphen 130 verstoßen?!
Ihr habt sicherlich schon von dem neuesten Coup der amerikanisch-israelischen Allianz zur Geheimhaltung nicht geheimer Wahrheiten und Verumwechseldrehung vermutlicher Nichttaten aus der "dunklen" Zeit gehört:
Reinhold Hanning hat 70 Jahre geschwiegen. Er war SS-Wachmann in Auschwitz. Zur Erinnerung: Auschwitz war das Spaßparadies besonders beliebter Individuen zur NS-Zeit. Dieser Verräter der guten Sache hat nun folgendes gesagt:
"Ich möchte Ihnen sagen, dass ich zutiefst bereue, einer verbrecherischen Organisation angehört zu haben, die für den Tod vieler unschuldiger Menschen, für die Zerstörung unzähliger Familien, für Elend, Qualen und Leid auf Seiten der Opfer und deren Angehörigen verantwortlich ist.
Ich schäme mich dafür, dass ich das Unrecht sehend geschehen lassen und dem nichts entgegengesetzt habe. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für mein Verhalten. Es tut mir aufrichtig leid."
Zu dieser infamen Lüge aus Sicht einiger AfD-Angehöriger (ist das zu dick aufgetragen? Ach was, "einige" wird schon stimmen) soll er durch massiven Einsatz von Waterboarding durch Spezialisten des CIA gezwungen worden sein. Aber dem Mossad soll das nicht gereicht haben und mit der Drohung ihm seinen Rollstuhl wegzunehmen, sagte er schließlich:
"Als ich mehrere Wochen in Auschwitz war, war mir bekannt, was dort mit den Häftlingen geschah. Es wurden Menschen erschossen, vergast und verbrannt. Ich konnte sehen, wie Leichen hin- und hergefahren oder abtransportiert wurden, ja, das bekam man mit. Ich habe auch gewusst, dass Leichen verbrannt worden sind."
Autsch, was ein Tiefschlag für die Holocaust-Leugner. Aber wie gesagt... alles unter Folter...

Gemäßigte Rechtskonservative sprechen indes von einem Deal mit der Staatsanwaltschaft, die ursprünglich 6 Jahre Haft forderte. Für ein paar Lügen im amerikanisch-israelischen Sinne könne man auf 5 Jahre heruntergehen...

So oder so ähnlich, wird es demnächst aus dem braunen Blätterwald klingen...
Ungelesen 19.06.16, 17:42   #42
alperen2016
Banned

Bedankt: 78
alperen2016 wird langsam besser | 100 Respekt Punktealperen2016 wird langsam besser | 100 Respekt Punkte
Standard

Der Holocaust wird verleugnet und die moderatoren gucken zu und dann wundert man sich , das sich Nazis in diesem Forum Tümmeln
alperen2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei alperen2016:
Ungelesen 19.06.16, 18:15   #43
eitch100
Agnostiker

Standard

@alperen2016
Du meinst aber hoffentlich nicht meinen letzten Post...
Ungelesen 19.06.16, 18:26   #44
alperen2016
Banned

Bedankt: 78
alperen2016 wird langsam besser | 100 Respekt Punktealperen2016 wird langsam besser | 100 Respekt Punkte
Standard

Natürlich nicht .....
Ich meine den Kerl mit den Fragwürdigen Links
alperen2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei alperen2016:
Ungelesen 19.06.16, 18:42   #45
eitch100
Agnostiker

Standard

Puuuuh...
Ich dachte schon, der Beitrag ist misszuverstehen...
Ungelesen 20.06.16, 12:24   #46
Leo Taxil
Anfänger

Bedankt: 37
Leo Taxil ist unten durch! | -830 Respekt PunkteLeo Taxil ist unten durch! | -830 Respekt PunkteLeo Taxil ist unten durch! | -830 Respekt PunkteLeo Taxil ist unten durch! | -830 Respekt PunkteLeo Taxil ist unten durch! | -830 Respekt PunkteLeo Taxil ist unten durch! | -830 Respekt PunkteLeo Taxil ist unten durch! | -830 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alperen2016 Beitrag anzeigen
Der Holocaust wird verleugnet...
Da bin Ich mit dir vollständig einverstanden. Alle Achtung! Du bist ehrlich und mutig.
Alle diese Schweine, nützliche Idioten, jüdische, britische, amerikanische Nazis die Holocaust von Hunderten von Millionen von Menschen in Afrika, Asien, UdSSR, im Nahen Osten, auf beiden”amerikanischen“ Kontinenten verschweigen und verleugnen.
Leo Taxil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.16, 13:57   #47
eitch100
Agnostiker

Standard

Zitat:
... jüdische, britische, amerikanische Nazis die Holocaust von Hunderten von Millionen von Menschen in Afrika, Asien, UdSSR, im Nahen Osten, auf beiden”amerikanischen“ Kontinenten verschweigen und verleugnen.
Das ist ja mal eine interessante Variante: Jüdische Nazis haben in der UdSSR einen Holocaust begangen!!! Joseph Goebbels hätte an dir seine wahre Freude gehabt, aber er hat nur sein Bein nachgezogen; du ziehst dein Hirn an einer Leine in einem Fingerhut hinterher...

Da bin ich lieber ein nützlicher Idiot als ein idiotischer Nichtsnutz...
Ungelesen 20.06.16, 17:39   #48
renegade666
Ist öfter hier

Bedankt: 254
renegade666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3378 Respekt Punkterenegade666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3378 Respekt Punkterenegade666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3378 Respekt Punkterenegade666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3378 Respekt Punkterenegade666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3378 Respekt Punkterenegade666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3378 Respekt Punkterenegade666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3378 Respekt Punkterenegade666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3378 Respekt Punkterenegade666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3378 Respekt Punkterenegade666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3378 Respekt Punkterenegade666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3378 Respekt Punkte
Standard

Warum diskutiert ihr mit so jemandem?! Solchen Leuten könnt ihr noch so sehr mit Tatsachen kommen, die werden immer ihrer Meinung sein. Wenn ein Argument nicht in den eigenen Kram passt, dann liegt es an der zionistischen Weltverschwörung, dem Staat oder der Lügenpresse. Großes Kino!

Weil es mir gerade einfällt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
renegade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei renegade666:
Ungelesen 20.06.16, 18:30   #49
eitch100
Agnostiker

Standard

@renegade666

Eigentlich hast du ja recht und "Leo Taxil" ist zum Glück auch nicht in der Lage, jemandem der vielleicht ideologisch noch nicht gefestigt ist und nach Antworten sucht, seine Gesinnung aufzuschwatzen. Aber leider gibt es auch andere... Von daher denke ich, dass man einem solchen Stoffel nicht das letzte Wort lassen sollte, denn das macht den Eindruck, als hätte niemand Gegenargumente...
Ungelesen 22.06.16, 12:40   #50
srost
Banned

Bedankt: 107
srost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punkte
Standard

Narbenseelchen, deine Reaktion zeigt, wer hier geisteskrank, volksverhetzend, schändlich, dumm, idiotisch und irre ist. Geh zurück in deine braune Ecke, Hetzer.

Hier, für dich Analphabeten nochmal mein Text:
Zitat:
So wie heute auch, simple amerikanisch, patriotische (nationalistische) Propaganda (Amerikaner = die Guten / Andere = Böse, für einfach Hirne ein einfaches Weltbild). So wie Hollywood halt ununterbrochen Propaganda zur USA verfilmt, ob 9/11, ob Pearl Harbour usw. Auch all die amerikanischen Kriegspropaganda Filme, die die guten Amis nur im guten Licht zeigen. Es gibt nur sehr wenige Filme, die amerikanische Gräueltaten im wahren Licht zeigen. Diese werden dann auch Null vom Militär etc. unterstützt. Also ein weiterer Hinweis darauf, dass andere, unterstützte US-Kriegsfilme, größtenteils Propaganda sind. Sonst würden sie vom Militär nicht unterstützt werden.

Ein Käfig voller Helden = Simple Propaganda, verpackt als Komödie. Merkt nicht gleich jeder Zuschauer, aber es soll ja auch Menschen geben, die bei Mario Barth lachen können.
Wo findest du all deine haltlosen Vorwürfe in meinem Text oder in irgendeinem meiner anderen Beiträge? Ehrlich, geh in deine tiefbraune Ecke zurück, Lürgenberd.
srost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.16, 12:55   #51
Narbenseelchen
Winzerin

Bedankt: 24
Narbenseelchen ist unten durch! | -303 Respekt PunkteNarbenseelchen ist unten durch! | -303 Respekt PunkteNarbenseelchen ist unten durch! | -303 Respekt PunkteNarbenseelchen ist unten durch! | -303 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich mir deine Orthographie, deinen Satzbau und deine Grammatik so ansehe bist du eigentlich der Analphabet von uns beiden und das obwohl du dich als Vorzeige-Deutscher präsentierst und ich Italienerin bin, das finde ich verdammt peinlich.

Und ein besseres Argument als mich selbst als Nazi, braun und als Hetzerin darzustellen fällt dir wohl nicht ein du rechtsextreme Bazille?

Du spielst warscheinlich auf meine islamkritischen Beiträge an.

Du bist nicht nur ultrarechts sondern auch noch ein Islamistenverehrer.

Da kann man es mal wieder sehen: Rechtsradikale und Islamisten sind Brüder im Geiste:

Beide hassen Juden, Homosexuelle, emanzipierte Frauen und halten jeden noch so harmlosen Film der von den Amis gedreht wird für Kriegspropaganda.

Gehirngewaschener Antisemit...
Narbenseelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.16, 16:17   #52
Leo Taxil
Anfänger

Leo Taxil ist unten durch! | -830 Respekt PunkteLeo Taxil ist unten durch! | -830 Respekt PunkteLeo Taxil ist unten durch! | -830 Respekt PunkteLeo Taxil ist unten durch! | -830 Respekt PunkteLeo Taxil ist unten durch! | -830 Respekt PunkteLeo Taxil ist unten durch! | -830 Respekt PunkteLeo Taxil ist unten durch! | -830 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Narbenseelchen Beitrag anzeigen

Es gäbe mittlerweile hunderte Gründe um alle drei zu bannen wenn ich mir ihre Beiträge so durchlese.
Warum diese nützliche Idioten gleich ihre Mamma oder Papi gleich rufen, wenn Sie etwas hören was ihrer Indoktrinierung nicht entspricht? Und wenn sie etwas hören was ganz ein wenig komplizierter als die Klischees der Propaganda ist? Warum sind genau in den Foren sie so erregt, diese Schwachkopfe? Alles was sie hier lesen können, kann man in vielen Büchern oder Fernsehsendungen hören? Vielleicht vergessenen sie völlig – einmal sie vor einem PC sitzen - ihre Tabletten zu schlucken?
Ungelesen 22.06.16, 19:01   #53
eitch100
Agnostiker

Standard

@narbenseelchen

ääääähm... also...

Darfst dich echt nicht wundern, dass du hier auch schon in gewisse Ecken geschoben wurdest. Das ist echt niveaulos. Vor allem wenn man sich über andere aufregt.
Ungelesen 22.06.16, 20:17   #54
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.107
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 5080 Respekt Punkte
Standard

Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Was aber in Ihrem Fall definitiv nicht stimmt!
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.16, 20:40   #55
Narbenseelchen
Winzerin

Narbenseelchen ist unten durch! | -303 Respekt PunkteNarbenseelchen ist unten durch! | -303 Respekt PunkteNarbenseelchen ist unten durch! | -303 Respekt PunkteNarbenseelchen ist unten durch! | -303 Respekt Punkte
Standard

Für mich ist der Fall klar:

1. Er spricht kaum deutsch, seine Sätze klingen so als würden sie direkt von Google-Translate stammen.

2. Er hasst Juden und ist sich für keine Verschwörungstheorie und keine Provokation zu schade.

Da komme ich logischerweise zu dem Entschluss das er ein Islamist sein muss.

Alles andere würde sich jeder denkbaren Logik entziehen.

Und für mich sind Islamisten und Rechtsradikale nunmal Brüder im Geiste.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man in die rechte Ecke gestellt wird wenn man gegenüber Islamisten skeptisch ist.

Eigentlich sollte jeder der linke Werte vertritt gegen Islamisten sein.

Ich habe auch schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht, also sprechen aus mir keine Vorurteile sondern meine Lebenserfahrung.

Ich finde dass Religionen generell ziemlich gefährlich sind, seht euch doch bitte mal die Südstaaten von Amerika an, da leben viele Christen die stehen dem Gedankengut von Islamiten in nichts nach und zusätzlich hassen sie noch Schwarze und Latinos, wenn Trump tatsächlich Präsident wird dann wird das auch für unsere BRD schlimme Konsequenzen haben auch wenn ihr jetzt vieleicht noch über mich lacht, aber ihr werdet euch an meine Worte erinnern wenn der Spinner es in das weiße Haus schaffen sollte.
Ungelesen 22.06.16, 21:13   #56
eitch100
Agnostiker

Standard

Zitat:
Ich habe auch schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht, also sprechen aus mir keine Vorurteile sondern meine Lebenserfahrung.
Irgendwer oder du selbst, hat ja nun den Post gelöscht, wo du dem "Moslem" geraten hast seine Mutter zu besteigen. Dann hast du zunächst "Moslem" in "Islamist" geändert, was mir sagt, dass du da keinen großen Unterschied machst, denn das passiert nicht aus Versehen. Und solltest du nicht gerade zu viel Gangsta-Rap hören, ist das Besteigen seiner Mutter ein Vorurteil aller erster Kajüte...

Und auch sonst scheinst du schon so einiges zu wissen, bevor es passiert ist, ich ahne es immer nur...
Zitat:
Eigentlich sollte jeder der linke Werte vertritt gegen Islamisten sein.
Desweiteren hat das zunächst nichts mit linken Werten zu tun, denn selbst Rechte hassen Extremisten und die politische Mitte sowieso.

Und das fett gedruckte in dem Zitat ist ein eingeschobener Nebensatz. Der Satzbau ist ein Teilgebiet der Grammatik und wenn du srost vorwirfst, es nicht zu beherrschen, solltest du es selbst beherrschen...
Ungelesen 22.06.16, 21:54   #57
Narbenseelchen
Winzerin

Standard

Was fehlt den in dem eingeschobenen Nebensatz? Etwa die Zeichensetzung?

Das mit Trump, sagen sehr viele Politikexperten, dass habe ich mir nicht selbst ausgedacht.

Ich finde es merkwürdig dass Leute die hier Holocaustleugnung und Volksverhetzung wie am Fließband betreiben, absolute Narrenfreiheit genießen und sich alles erlauben dürfen, wärend ich sofort zur Sau gemacht werde sobald ich mal kontere oder etwas dagegen sage.

Wenn man einen Blick auf die Forumsregeln wirft, ist so etwas eigentlich verboten, aber an diese halten sich hier scheinbar nur die wenigsten.
Ungelesen 22.06.16, 22:01   #58
TinyTimm
Moderator

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 15.348
TinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt Punkte
Standard

Schon erstaunlich, wie der Thread von "Ein Käfig voller Helden" zu "La Cage aux Folles" mutiert ist.
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Ungelesen 22.06.16, 22:09   #59
Narbenseelchen
Winzerin

Standard

Zitat:
Zitat von TinyTimm Beitrag anzeigen
Schon erstaunlich, wie der Thread von "Ein Käfig voller Helden" zu "La Cage aux Folles" mutiert ist.
La Cage aux Folles ist aber ein unterhaltsamer und lustiger Filmklassiker.

Das hier ist nicht unterhaltsam, das hier macht mich traurig und wütend...
Ungelesen 23.06.16, 10:51   #60
Rasiererkönig
Atheist

Benutzerbild von Rasiererkönig

Bedankt: 228
Rasiererkönig badet gern in der Kläranlage! | 415 Respekt PunkteRasiererkönig badet gern in der Kläranlage! | 415 Respekt PunkteRasiererkönig badet gern in der Kläranlage! | 415 Respekt PunkteRasiererkönig badet gern in der Kläranlage! | 415 Respekt PunkteRasiererkönig badet gern in der Kläranlage! | 415 Respekt Punkte
Standard

Ein Spaziergang an der frischen Luft könnte da Abhilfe schaffen. Es ist richtig schön, sonnig und warm draußen, nimm dir einen Durstlöscher mit.
Wenn (oder falls?) du zurück kommst ist der Thread vielleicht geschlossen......
Ungelesen 23.06.16, 12:45   #61
srost
Banned

Bedankt: 107
srost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Du spielst warscheinlich auf meine islamkritischen Beiträge an.
Lediglich dein zitierter Beitrag verrät sehr viel über dich. Kein anderer deiner Beiträge wurde von mir gelesen, da war mir meine Zeit dann doch zu schade. Dein Gehetze von hier reicht völlig aus. Und, so gar nicht, meine Grammatik ist in jedem Fall besser als deine, da dir das wichtig zu sein scheint - dazu abwechslungsreicher.

Also lass uns über deine Rechtschreibung faseln anstatt über Inhalte. Du gestaltest nicht zufällig Wahlplakate?
srost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.16, 13:50   #62
scratchy
auskenner

Bedankt: 29
scratchy ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard Eine Dokumentation in dieser Reihe darf nicht fehlen.

IRON SKY

mfg

Scratchy
scratchy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.16, 13:55   #63
Narbenseelchen
Winzerin

Standard

Zitat:
Zitat von srost Beitrag anzeigen
Dein Gehetze von hier reicht völlig aus.
Im Gegensatz zu dem verrückten Google-Translate-Daesh und dem Brettergymnasium-Pitt, hetze ich nicht sondern sage nur die Wahrheit und kontere.

Dass du dich beschwerst ist genauso logisch als würdest du in eine Kneipe marschieren, einem anderen Gast ohne Vorwarnung dein Bier über den Kopf schütten und dich dann beschweren dass er dir eine scheuert.

Zitat:
Zitat von srost Beitrag anzeigen
Du gestaltest nicht zufällig Wahlplakate?
Nein, aber unter anderem die Etiketten von Weinflaschen und es hat sich noch niemals jemand über meine Arbeit beschwert. :P
Ungelesen 23.06.16, 14:45   #64
eitch100
Agnostiker

Standard

@narbenseelchen

Also du bist bestimmt ansonsten eine nette junge Frau, aber hier - wie soll ich es ausdrücken - "argumentierst" du über deine Verhältnisse. Auf den Geisteskranken-Post von Leo Taxil, der ausschließlich polemisch und zynisch angedacht war, antwortest du beispielsweise, als ob du das gar nicht gemerkt hast. Auf die rhetorische Frage von ThreeChord, warum ihn das an die "Aktion Brandt" erinnert, antwortest du, als ob er das selbst nicht wüsste und legst ein 08/15-Sprichwort nach, welches selbsterklärend ist, aber du dir ein "wenn du verstehst, was ich meine" nicht verkneifen kannst.

Und wenn hier Leute "hetzen" und du meinst "kontern" zu müssen, dann lass dich doch nicht auf deren Niveau herab. Denn deine "Konter" sind sehr wohl teilweise "hetzend" oder "beleidigend".

Zu guter Letzt: Du stellst hier deine "Meinung" als die "Wahrheit" dar. Genau das tun diejenigen, die du am Meisten kritisierst, auch. Wenn du verstehst, was ich meine...

P.S. Und ja, ich meinte die Interpunktion; ob du sie zur Orthographie oder Grammatik zählst, ist dabei recht schnuppe... und... das ist alles nicht böse gemeint...
Ungelesen 23.06.16, 20:47   #65
Melvin van Horne
Echter Freak

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 4.626
Melvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 28267 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich versuch es nochmal.

«Ein Käfig voller Helden» Zu welchem Zweck läuft so was?

Zu welchem Zweck werden Filme gedreht? Zu 99 % wohl um Geld zu verdienen.
Wie erreicht man das? Indem man den Film oder die Serie so gestaltet das möglichst viele das sehen wollen.

Stellen wir uns vor, es sind die sechziger Jahre.

Eine Serie über den zweiten Weltkrieg. Die ehemaligen Soldaten, die gerade dabei sind das erlebte so weit wie möglich zu verarbeiten, bekommen all die Gräuel, die Angst, was sie erlebt und was sie getan haben noch mal in´s Gedächtnis gerufen. Den Kindern und Ehefrauen der ehemaligen Soldaten wird gezeigt das Vater und seine Kameraden doch nicht so makellose Helden waren wie sie es darstellen.

Klingt das nach einem Kassenschlager? Eher nicht. Die deutschen als Trottel und sich selber als lustige, clevere Helden darzustellen ist wahrscheinlich eine der wenigen Arten zu dieser Zeit den Weltkrieg überhaupt darzustellen.

Was gerne vergessen wird ist ja die andere Seite. Die deutschen. Wie sehen denn deutsche Filme aus jener Zeit aus. Die Verbrechen liessen sich nicht ganz so einfach unter den Tisch kehren.

Und irgendwie musste ja auch die Niederlage erklärt werden. Und genau das tun Filme wie 08/15, und all die anderen Streifen die den Helden makellos darstellen. In solche Filme konnte der Vater mit seiner Familie gehen. Da konnte er dem Nachwuchs zeigen das er ohne Fehl und Tadel durch den Krieg gegangen ist. So einer wie der Asch und der Kowalski , so einer war er auch. Aber gewinnen konnte er nicht. Denn da waren die Platzecks, die Witterers und wie sie alle hiessen. Die haben den Sieg unmöglich gemacht. Quasi "Dolchstosslegende 2.0"

Warum wird nun eine Serie wie "Ein Käfig voller Helden" in Deutschland gezeigt? Das frage ich mich bei jedem zweiten "Serienhit aus den USA". Die Antwort ist immer die gleiche. Weil man damit die Werbung unterbrechen kann. Ein Käfig voller Helden wurde zuerst 1992 auf Sat1 ausgestrahlt.
Die Entscheidung könnte ungefähr so ausgesehen haben. Soll lustig sein, kommt aus Amerika und kostet nicht die Welt. Senden wir.

Dann war es doch nicht so ein Erfolg. Deshalb wurde es auf noch "lustiger" synchronisiert. Und auf Kabel 1 nochmal gesendet. Und da lief es wohl besser. Propaganda? Quatsch! Einfach Klamauk. Nichts weiter. Wenn "Ein Käfig voller Helden" Propaganda ist, was sollte die denn Anfang der neunziger Jahre bewirken?

Die US Regierung und das US Militär unterstützen nur die Filme und Serien die ihnen in den Kram passen? Was für eine Entdeckung!!!

Wer von uns unterstützt denn voller Inbrunst Sachen die ihm nicht in den Kram passen? Wer von uns würde einen Film unterstützen der ihn als den letzten Trottel darstellt und all seine sorgfältig gehüteten Geheimnisse, all die zum Glück unentdeckt gebliebenen Peinlichkeiten einem Millionenpublikum vorführt? Logisches Verhalten oder finstere _________________ (hier bitte den Lieblingsfeind einsetzen) Verschwörung?

Thema Kriegsverbrechen der Alliierten.

Ja selbstverständlich haben die Alliierten Kriegsverbrechen begangen. Wie denn auch nicht? Omaha Beach. Nach all dem was die Landungstruppen erlebt haben treffen sie auf die Verursacher. Was werden sie wohl machen. Händeschütteln, Essen und Zigaretten verteilen gute Reise wünschen und weitergehen? Wohl nicht.

Rheinwiesenlager. Das sind tausende verhungert. Ein Kriegsverbrechen. Keine Frage. Aber wer sollte da wen anklagen? Die Sieger sich selbst? Welcher Offizier sollte denn seinen eigenen Unterstellten anklagen?

Wie soll es der amerikanischen Öffentlichkeit erklärt werden das ein Soldat verurteilt wurde weil Nazi´s verhungert sind? Die Verursacher des ganzen Elends! Damals war den Amerikanern (eigentlich allen Alliierten) nicht nach differenzieren. Da waren alle deutschen Nazis. Kein Grund sich aufzuregen, wenn da mal ein paar verhungern.

Wer hätte das als Verbrechern anklagen sollen? Die deutschen? Ich glaube die waren in den fünfzigern noch lange nicht nicht in der Position irgendetwas von den ehemaligen Alliierten zu fordern. Denn, wenn man sich ansieht was sie angerichtet haben, sind sie was die juristische Seite angeht recht gut weggekommen.

Und es gilt auch hier wieder der Satz "Wenn Du in Deutschland Hufgetrappelm hörst, dann denk an Pferde. Nicht an Giraffen"

Wer es nicht so mit Andeutungen hat, für den nochmal deutlich. Nix Verschwörung der fiesen Finsterlinge. Einfache Logik!

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Ungelesen 24.06.16, 06:15   #66
pauli8
Silent Running

Bedankt: 10.847
pauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 66426 Respekt Punkte
Standard

Wieder ein schöner Beitrag von Melvin.

Zitat:
...Thema Kriegsverbrechen der Alliierten.

Ja selbstverständlich haben die Alliierten Kriegsverbrechen begangen. Wie denn auch nicht? Omaha Beach. Nach all dem was die Landungstruppen erlebt haben treffen sie auf die Verursacher. Was werden sie wohl machen. Händeschütteln, Essen und Zigaretten verteilen gute Reise wünschen und weitergehen? Wohl nicht.

Rheinwiesenlager. Das sind tausende verhungert. Ein Kriegsverbrechen. Keine Frage. Aber wer sollte da wen anklagen? Die Sieger sich selbst? Welcher Offizier sollte denn seinen eigenen Unterstellten anklagen?

Wie soll es der amerikanischen Öffentlichkeit erklärt werden das ein Soldat verurteilt wurde weil Nazi´s verhungert sind? Die Verursacher des ganzen Elends! Damals war den Amerikanern (eigentlich allen Alliierten) nicht nach differenzieren. Da waren alle deutschen Nazis. Kein Grund sich aufzuregen, wenn da mal ein paar verhungern.

Wer hätte das als Verbrechern anklagen sollen? Die deutschen? Ich glaube die waren in den fünfzigern noch lange nicht nicht in der Position irgendetwas von den ehemaligen Alliierten zu fordern. Denn, wenn man sich ansieht was sie angerichtet haben, sind sie was die juristische Seite angeht recht gut weggekommen.

Und es gilt auch hier wieder der Satz "Wenn Du in Deutschland Hufgetrappelm hörst, dann denk an Pferde. Nicht an Giraffen"

Wer es nicht so mit Andeutungen hat, für den nochmal deutlich. Nix Verschwörung der fiesen Finsterlinge. Einfache Logik!
Das gilt jetzt nicht für die "Unbelehrbaren üblichen Verdächtigen", sondern für diejenigen die noch etwas unschlüssig sind und Kriegsverbrechen der Alliierten evtl. pauschal in eine Schublade stecken ohne zu differenzieren.

Eine ganz persönliche "Geschichte":
Mein Vater ging mit etwa 21 Jahren zur Kriegsmarine. Grund war für ihn...bin doch nicht blöde und latsche mit der Infanterie, oft zu Fuß, durch Europa und weiter.. bei Schlamm und Dreck. Ich lasse mich "fahren"...auf einem Minensucher und -räumer, teilweise im Geleitzug eines Zerstörers.

Ich mache es kurz. 3 x wurde der Kahn unter seinem Arsch wegeschossen und ua. er von norwegischen Fischern aus dem Eiswasser gezogen. Glück gehabt.

Gefangennahme in einem Hafen liegend durch die Briten. Lager in Niedersachsen. Kein Hunger oder Schikane. Da er auch keine tätowierte Nummer unter der Achsel hatte >>> Entlassung nach relativ kurzer Zeit und zu Fuß nach Hause geschickt.
Jetzt musste er doch mal laufen.

Nur so entstand der pauli8 ziemlich bald als Nachkriegskind.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
JimPamse (15.09.16)
Ungelesen 24.06.16, 07:42   #67
Silent Rob
... _ _ _...

Bedankt: 2.147
Silent Rob erschlägt nachts Börsenmakler | 11512 Respekt PunkteSilent Rob erschlägt nachts Börsenmakler | 11512 Respekt PunkteSilent Rob erschlägt nachts Börsenmakler | 11512 Respekt PunkteSilent Rob erschlägt nachts Börsenmakler | 11512 Respekt PunkteSilent Rob erschlägt nachts Börsenmakler | 11512 Respekt PunkteSilent Rob erschlägt nachts Börsenmakler | 11512 Respekt PunkteSilent Rob erschlägt nachts Börsenmakler | 11512 Respekt PunkteSilent Rob erschlägt nachts Börsenmakler | 11512 Respekt PunkteSilent Rob erschlägt nachts Börsenmakler | 11512 Respekt PunkteSilent Rob erschlägt nachts Börsenmakler | 11512 Respekt PunkteSilent Rob erschlägt nachts Börsenmakler | 11512 Respekt Punkte
Standard

Na, wo pauli seine ganz persönliche Story erzählt hat, und unser "Narbenseelchen" denkt, wir sind alle 14-16-jährige Kids.

Mein Dad kämpfte im polnischen Widerstand gegen Nazi-Deutschland. Wurde gefangen genommen, bei einem Fluchtversuch angeschossen und anschließend mit einer Eisenkette schwer misshandelt. Er war u.a. den Rest seines Lebens auf einem Ohr taub.
Meine Mutter wurde als 18-jährige von russischen Soldaten nach Sibirien verschleppt. Wie es ihr erging, hat sie nie erzählt .. man kann es sich aber denken!
Außerdem hab ich noch weitere zahlreiche Angehörige, die ich logischerweise nie kennen gelernt habe, im 2.Weltkrieg verloren.
Eigentlich hatte mein Vater schon ein Ticket nach Chicago in der Tasche, als er meine Mutter kennen lernte, und erst viele Jahre später wurde der ruhige Rob gezeugt.
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Silent Rob bedankt:
Ungelesen 24.06.16, 13:25   #68
TinyTimm
Moderator

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 15.348
TinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt PunkteTinyTimm mag den Abfluss Flavour! | 36387 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silent Rob Beitrag anzeigen
Na, wo pauli seine ganz persönliche Story erzählt hat, und unser "Narbenseelchen" denkt, wir sind alle 14-16-jährige Kids.
Drei Brüder drei Geschichten.
Einer wanderte in die USA aus, kam kurz als Befreier zurück, und verschwand wieder nach Übersee. Ihm verdankte ich meine ersten Jeans und Care-Pakete die uns am Leben hielten.
Einer landete vor Stalingrad, kam mit dem letzten Transport 1947 aus Sibirien zurück, und schaffte es zeitlebens nicht mehr richtig Fuß zu fassen. Sie hatten aus gefrorenen Kartoffeln Schnaps gebraut um zu überleben. Endresultat Alkoholiker.
Der Dritte schaffte es ohne eine Schramme abzubekommen, und landete nach dem Krieg im Staatsdienst. Er hatte also Zeit genug mich zu zeugen, so das ich pünktlich zum Empfang meines "sibirischen" Onkels zur Welt kam.
Ich bin froh das ich weder 14, 16, noch 20 bin, denn langsam reicht es mir an "Weltgeschichtlichen Ereignissen" in meinem Leben.
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Ungelesen 24.06.16, 14:23   #69
eitch100
Agnostiker

Standard

Zitat:
Zitat von TinyTimm Beitrag anzeigen
Drei Brüder drei Geschichten.
Meine Oma hatte 9 Geschwister - davon 5 Brüder. Alle in den beiden Weltkriegen "geblieben", wie sie zu sagen pflegte. Ihr Mann kam ähnlich wie bei TinyTimms Onkel aus sowjetischer Gefangenschaft, von der er sich nie wieder erholte und Anfang der 50er verstarb. Die haben Moos von Steinen gekratzt oder Baumrinde "gefressen", um etwas im Magen zu haben...

Ich bin ein Kind der späten 60er und habe somit vom Krieg und den ersten harten Nachkriegsjahren kaum etwas mitbekommen, aber ich weiß den Frieden zu schätzen. Dem aufstrebenden Nationalismus (an alle Vollpfosten: das hat vom Wort her zunächst nichts mit Nazis zu tun) bei uns und unseren Nachbarn sehe ich wirklich besorgt entgegen und wer die dunkelsten Jahre unserer Geschichte beschönigt oder gar verherrlicht, hat sowieso den Schuss nicht gehört...
JimPamse (16.09.16), Sardonis (14.09.16)
Ungelesen 24.06.16, 15:14   #70
Leo Taxil
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
«Ein Käfig voller Helden» Zu welchem Zweck läuft so was?

Zu welchem Zweck werden Filme gedreht? Zu 99 % wohl um Geld zu verdienen.
Die Propaganda (Filme, Bucher usw.) dienen zur Verdingung des Geldes nicht. Ein klassisches Beispiel sind die Lugen von Soljenitsyne, die bei Millionen von Büchern verbreitet sind.
Andrerseits ist die Bevölkerung heute so dumm, dass sie sogar diese Propaganda selbst bezahlt.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Leo Taxil:
srost (15.09.16)
Antwort